Rückblick-Detail

Jazz am See  STAGE DOGS - The Rhythm Jazz Pack

 

So, 11. Aug 2013

"Jazz am See": Old Time Jazz - ein Garant für gute Stimmung!

Auch dieses Jahr ist es wieder so; zum Old Time Jazz  wippen die Füsse , die Hände klatschen im Takt, es gibt fachmännischen, begeisterten Applaus nach einem Solo.

Aber dazu braucht es natürlich auch eine Band wie die "Stage Dogs", die es versteht, Old Time Jazz zu spielen. Profimusiker aus den verschiedensten Regionen der Schweiz und Europas formierten sich hier zu einem Ensemble, welches perfekt aufeinander abgestimmt war. Die "Stage Dogs" spielten mit einer beeindruckenden Präzision und mit klug gewählter Auswahl der Rhythmen; auf ein funkig gespieltes Stück mit treibender, pulsierender Rhythmusgruppe folgte ein mit solcher Intimität gespielter Blues, dass die aufmerksamen Zuschauer kaum mehr zu flüstern wagten. Unter den Spielern erkannnte man den in  Rorschach ansässigen Drummer Andy Leumann, der wie seine sechs Kollegen immer wieder begeisternde Soli zum Besten brachte.

Auffällig war, dass an diesem Sonntag zwar weniger Leute anwesend waren als sonst, aber viele zeigten Sachverstand in der Sparte Old Time Jazz,  und manche blieben nicht nur, um sich etwas von ihrer Biketour zu erholen oder um eine Bratwurst zu essen, sondern als aufmerksame Zuhörer von 11 bis 16 Uhr.


mit Enthusiasmus

ein herrlicher Sommertag

Rhythmus-Feuerwerk

voller Inbrunst

bluesiger Sound

Jazz "am See"
mehr>

Zurück zum Rückblick