Pressespiegel

Griechischer Abend

Bodensee-Nachrichten, Freitag, 27. Juni 2014
Der Horner Kreis organisierte einen griechischen Abend am See in Horn. Viele Leute kamen, um die Musik zu geniessen. Das Wetter war grandios. Ein bunt gemischter Anlass mit viel Abwechslung ging über die Bühne. Durch das Beach Soccer Turnier kam Strandidylle auf und lud zum Verweilen ein. 
» Zur Fotogallerie auf Bodensee-Nachrichten


Sommeranfang mit Kugeln

St. Galler Tagblatt, Mittwoch, 22. Juni 2011
Der Horner Kreis hat zum Anfang des Sommers einen Boule-Abend organisiert, an dem geplaudert, gespielt und die Zeit für Begegnungen benutzt werden konnt.
» Zum Artikel


Stepptanz in klirrender Kälte

St. Galler Tagblatt, Mittwoch, 9. März 2011
Steptänzer Lukas Weiss eröffnete in der Reithalle Josuran die Saison des Horner Kreises. Mit einem vielseitigem Programm an kultur und Begegnung am Seewollen die Organisatoren für jeden Geschmack etwas bieten.
» Zum Artikel auf www.tagblatt.ch


Federica de Cesco

St. Galler Tagblatt, Samstag, 6. November 2010
"Wer von euch hat schon einmal ene Geschichte geschrieben?", Federica de Cesco fragt die Jugentlichen der Oberstufe und Primarschüler von Horn.
» Zum Artikel auf www.tagblatt.ch


Bilderbogen Federica de Cesco

Bodensee-Nachrichten, Freitag, 12. November 2010
Der Horner Kreis hat die bestens bekannte Schriftstellerin Federica de Cesco nach Horn eingeladen. Über 100 Jugentliche der Schule Horn am Nachmittag und gegen 100 Erwachsene am Abend hörten gespannt der Interanten Frau zu. 
» Zum Bilderbogen in den Bodensee-Nachrichten > Archiv 2010, Ausgabe 45 suchen > Seite 8 wählen


Seeufer als Musikbühne

Bodensee-Nachrichten, Montag, 16. August 2010
"Wir haben dunkle Wolken und Regen durch Musik vertreiben", lachte hingegen der bekannte Rorschacher Schlagzeuger und Musikleher Andy Leumann gestern mittag in Horn,nachdem die Band bereits zwei Stunden gespielt hatte und für weitere Stunden anhob.
» Zum Artikel


Den Frühling empfangen

Bodensee-Nachrichten, Freitag, 26. März 2010
Zur Frühlingswende eröffnete der Hornerkreis am 20. März sein diesjähriges Programm mir der Wendekreis-Bar «Frühlingsrollen» beim Oberstufenschulhaus. Bei frisch aufgetischten Frühlingsrollen begegneten sich zahlreiche Gäste aus Horn und Umgebung zu einem Gemütlichen Abend.
» Zum Artikel > Ausgabe 012 2010 suchen > Seite 10 wählen


Fondueplausch

Tagblatt, Freitag, 15. Januar 2010
Der Horner Kreis veran­staltete zum Winteranfang am 21. Dezember einen Fondue­plausch am See. Das Seeufer win­terlich verschneit, eine kalte Bise fegte über den See, die Sturm­warnung blinkte. Schon bald lo­derte ein wärmendes Feuer und in einem Pfadikessel wurde das Fondue vorbereitet. Dick einge­hüllt, mit einem Glas Weisswein und überlangen Fonduegabeln ge­nossen die zahlreichen Gäste das delikate Fondue. Umrahmt wurde der gesellige Anlass von jugend­lichen Bläsern. Bei Punsch und etwas Süssem klang der gemütli­che Abend aus – ohne Sturm und Schneefell.
» Zum Bilderbogen in den Bodensee-Nachrichten > Archiv 2010, Ausgabe 2 suchen > Seite 8 wählen


Die Begegnung zweier spezieller Frauen

Tagblatt, Freitag, 24. Oktober 2008
Martha Stadlmair, Texte, Elias Bernet, Hammondorgel, und Dieter Felix, Schlagzeug, boten im «Horner Kreis» ein literarisch-musikalisches Erlebnis
» Zum Artikel auf www.tagblatt.ch


Beschwingter Jazz am See

St.Galler Tagblatt, Dienstag, 5. August 2008
Gratis-Musikangebot des Horner Kreises. Unter schattenspendenden Bäumen am See Jazz zu geniessen, diese Möglichkeit nutzten am Sonntag zahlreiche Musikfreunde.
» Zum Artikel auf www.tagblatt.ch


In Musik und Ton vereinigt

Tagblatt, Dienstag, 30. September 2008
Es war ein Experiment, sogar ein Wagnis. Mit Country, Rock und Hackbrett traten drei Musikwelten auf der Bühne auf und begeisterten das Publikum. Der Versuch war vollauf geglückt.
» Zum Artikel auf www.tagblatt.ch


Appenzeller Musik zum Auftakt

St. Galler Tagblatt, Dienstag, 1. Juli 2008
Mit dem ersten besonderen Leckerbissen im Programm 2008, einem Auftritt der Appenzeller Frauenstriichmusig, stiess der Kultur fürs Dorf anbietende Horner Kreis auf ein positives Echo.
» Zum Artikel auf www.tagblatt.ch


Appenzeller Musik zum Auftakt

Toggenburger Tagblatt, Montag, 23. Juni 2008
Horn. Am Samstag startet der Horner Kreis in die neue Saison. Von der Appenzeller Frauestriichmusig über junge Musiktalente bis zu einem Tanzkurs bietet der Kulturveranstalter ein vielfältiges Programm für Jung und Alt.
» Zum Artikel auf www.toggenburgertagblattt.ch


Kleine, feine Kultur

St. Galler Tagblatt, Montag, 23. Juni 2008
Der Horner Kreis bleibt auch 2008 seinem Motto «Kultur und Begegnung am See» treu
» Zum Artikel auf www.tagblatt.ch


Kultur ans Volk bringen

St. Galler Tagblatt, Samstag, 5. Januar 2008
Felix Bienz ist als Präsident des Horner Kreises zurückgetreten – sein Nachfolger ist Safer Mourad. Kultur bedeutet für Felix Bienz, dass sich Jung und Alt begegnen und austauschen. Dieses Ziel hat er während der vergangenen 15 Jahre stets verfolgt.
» Zum Artikel auf www.tagblatt.ch